Seminare & Workshops

 

 

Angebot

  • Seminar 1 : Die 4 M´s (Man muß Menschen mögen)
    – „Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“
    – „Mit Ausdruck zum Eindruck“
    – Reklamations-Verhalten
    – Aus der Praxis für die Praxis             
  • Workshop 1 : Aktiver Verkauf am Gast
    – Wer ist Gast und wer Gastgeber
    – Körpersprache
    – Sachebene / Beziehungsebene
    – Aufmerksamkeit und Verkauf
  •  Seminar 2 : Cocktail Basis-Wissen
    – Arbeitsmaterial & Spezial Ausstattung
    – kurze Arbeitsplatz-Anweisung
    – Spirituosen Aufteilung
    – Spezial-Gläser und Formen
    – Shaken, blenden, abseihen
  • Workshop 2 : Kellner/ Service Crashkurs
    – Äußerlichkeiten und Arbeitsmaterial
    – Karten und Angebote
    – Arbeitsplatzvorbereitung (mise en place)
    – Information Kommunikation Gast / Kollegen
    – Tipps für die Praxis (Arbeitsabläufe)
    – Service-Techniken

 

Es handelt sich bei diesem Angebot um Grundseminare bzw. Workshops. Diese sind aufgeteilt in verschiedene Module bzw. Themen. Nach Bedarf und Wunsch können diese Module nach einem Baukastenprinzip individuell zusammengestellt werden. Jedes der Grundseminare entspricht einem Arbeitstag von 8 Stunden. Die Teilnehmerzahl sollte nicht unter 5 und nicht über 16 Personen liegen. Aufbauend gibt es für diese Seminare Erweiterungen mit Wiederholungspunkten. Angedacht sind diese für Teamleader und/oder leitende Personen. Dieses Angebot entspricht der derzeitigen Nachfrage. Bei Wünschen und Anregungen würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.